Uns ist es wichtig, dir ein benutzerfreundliches und transparentes Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt, welche hoffentlich deine Frage(n) beantwortet. Solltest du trotzdem keine Antwort auf deine Frage finden, kannst du dich gerne direkt per Mail an hello@mon-chouchou.ch wenden. Innerhalb von 24 Stunden kannst du mit einer Antwort rechnen.

 

Ausverkaufte Produkte:

Produkte, welche ausverkauft sind, erkennst du am Button "AUSVERKAUFT". Wenn ein Produkt ausverkauft ist und du trotzdem ein Kauf-Interesse hast, kannst du dich entweder via Produktseite mittels dem Button "Benachrichtige mich, wenn das Produkt verfügbar ist" melden oder du schreibst uns direkt ein E-Mail an hello@mon-chouchou.ch . Bitte beachte, dass unsere Produkte nur in geringer Stückzahl produziert werden und daher eine Nachbestellung oft nur in Einzelfällen möglich ist.

Selten kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung ausgerechnet der letzte Artikel durch Überschneidungen in unserem Lager schon vergriffen ist. Dann können wir dieses Produkt natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen. In diesem Fall erhältst du natürlich den bereits geleisteten Kaufpreis sofort zurück.

 

Bestellung ändern/stornieren:

Du kannst eine Bestellung ändern oder stornieren, solange diese von uns noch nicht verschickt worden ist. Schreibe uns in diesem Fall unverzüglich ein E-Mail an hello@mon-chouchou.ch

 

Bestellungsverfolgung:

Sobald wir deine Bestellung an die Schweizerische Post übergeben haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du den Trackinglink mit der Sendungsnummer deines Pakets.

 

Datensicherheit:

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die Bestimmungen der DSGVO - näheres erfährst du unter Datenschutz. Dein Vertrauen ist uns wichtig. Du kannst dich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei mon Chouchou immer die neuesten Einzelstücke für dein Zuhause gibt, sondern auch, dass deine Daten bei uns sicher sind.

 

Einrichtungsberatung:

Falls du dir mal nicht sicher bist, welche Größe oder Farbe unserer Produkte perfekt für deine Einrichtung oder Dekoration passt, dann schreibe uns gerne eine E-Mail an hello@mon-chouchou.ch - wir beraten dich gerne!

Oder darf es auch etwas grösser sein? Möchtet du dein Wohnzimmer oder mehrere Zimmer in neuem Flair gestalten? Gerne vereinbaren wir mit dir einen ersten kostenlosen Onlinetermin und besprechen dein Anliegen & Wünsche. Wir machen uns Gedanken - und dir einen Vorschlag. Gemeinsam gehen wir dann die nächsten Schritte an. 

 

Gutscheine einlösen:

Du hast einen Gutschein-Code für unseren Online-Shop? Lege deine Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Gehe weiter auf "Checkout" und gebe im Feld „Gutscheincode“ deinen Code ein und klicke auf „Anwenden“. Nun wird dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.

 

Kundenfeedbacks:

Bewerte uns auf Trustpilot oder auf Google. Dein Feedback und deine Anregungen sind für uns wichtig und wir prüfen jede einzelne Bewertung. 

 

Kundenkonto:

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufst du noch einfacher und schneller bei uns ein. Deine Adressdaten sind auf deiner Bestellseite bereits voreingetragen – und du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. In deinem Kundenkonto hast du stets die volle Kontrolle über deine Bestellungen (auch über deine Bestell-History) sowie über deine persönlichen Daten. 

 

Mängel & Transportschäden:

Die gelieferten Produkte sind von dir direkt nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Bei Vorliegen von optisch sichtbaren Mängeln, Fehllieferungen oder Fehlmengen (Transportschäden ausgeschlossen) sind diese mit Foto innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung per E-Mail an hello@mon-chouchou.ch zu melden. Über das weitere Vorgehen werden wir dich schriftlich informieren. 

Im Falle eines offensichtlichen Transportschadens nimm unverzüglich (innerhalb 3 Tagen) mit uns Kontakt auf via E-Mail an hello@mon-chouchou.ch. Wir informieren dich gerne über das weitere Vorgehen.

  

Produkte:

Das Onlineangebot reicht von handgefertigten Keramikprodukten bis hin zu exklusiven Vasen und stilvollen Kerzenhaltern. Zu entdecken gibt es faszinierende Kreationen von etablierten Lifestyle-Marken, ebenso wie Neuheiten von kleinen, vielversprechenden Labels aus aller Welt. 

Momentan sind die Produkte nur in unserem Onlineshop erhältlich. Wir verfügen über kein physisches Ladengeschäft.

 

Rückgabe & Retouren:

Siehe unseren Eintrag hier.

 

Versand & Lieferung:

Siehe unseren Eintrag hier.

 

Vorbestellung:

Produkte mit dem Status "Vorbestellung" sind in Beschaffung und haben daher eine längere Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen. Das auf der Produktseite angegebene Datum unter "voraussichtliche Lieferung" ist in diesen Fällen deshalb nicht verbindlich. Der ungefähre Lieferzeitraum kann dir erst nach Eingang der Bestellung mitgeteilt werden.

 

Zahlungsmethoden:

Aktuell bieten wir bei mon Chouchou folgende Zahlungsmethoden an: American Express, Maestro, Mastercard, PayPal & Visa. 

Alle unsere Bezahldienstleister arbeiten mit höchsten Sicherheitsstandards, um deine und unsere Daten zu schützen und einen reibungslosen und sorgenfreien Bezahlvorgang zu ermöglichen.